Datum15.06.2003Uhrzeit20:30h CETMatchtypeFriendly
Gegner MPK - Miss Penguin Klan
URLhttp://www.cmsoft.net/kastel
Server[burstfire.net] - [LTD] Server
195.22.129.19:27015
[~X~] - Forschungslabor: Codename Area 51
195.4.18.124:27019
Maps
rock2_rc
51:103 -
chimkey_l
20:110 -
Differenz- 142
Unsere SpielerGegner Spieler
*CAT*
Leviathan
Misti
Sigm@
Sonique
StyX
Zaxi
moerfi
QuiGon
Spike[MPK]
Feitan[MPK]
Regan[MPK]
ZeK[MPK]
Akira[MPK]
GangStarr[MPK]
Astraban[MPK]
KiLLgOgEtA[MPK]
Einleitung (Vorwort):
Here we go: Heute sollte es im Friendly gegen den französischen Meister MPK (Miss Penguin Klan) gehen. Die Maps hießen rock2_rc und chimkey_l.

 
1.Map rock2_rc - 51:103
Wir starteten auf dem Server von MPK mit rock2_rc. Ich hatte die Map noch nie gespielt, muss aber sagen sie verfügt über einige zahlreiche nette Erneuerungen, wie z.B. das neue Punktesystem, bei dem es für das Tragen des Keys aus dem Warden Office schon 2 Punkge gibt, für das Befördern in den Yard nochmals 3 weitere Punkte und das Freisetzen von Gas wird letztendlich mit 10 Punkten belohnt. So kam es das MPK mit 2:0 in Führung ging und bis auf 7:0 ausbaute, ehe wir unsere ersten Punkte verbuchen konnten. Wie liefen gegen einen HeavyWeaponGuy, der die meiste Zeit im Yard stand (gelegentlich stand der "Dicke" auch oben auf der Galerie beim Zugang zum Resup), einen Soldier, der uns im T-Gang (Ecke Yard/Resup+Warden Office) in Empfang nahm, sowie einen Engi, der seine SG im oder vorm Resup postierte und zu guter letzt wartete noch ein Soldier mit seinen oft schon kalt gewordenen ;) Rocketluncher vorm Warden-Office auf uns. Erst in der Mitte der HZ merkten wir, dass es durchaus auch mal klüger ist, den Key returnen zu lassen, auf 10 Punkte zu verzichten und dann 5 Punkte zu ergattern, indem man den Key halt wieder bis in den Yard trägt. Lange Zeit lagen wir nur knapp im Rückstand und die MPK'ler konnte sich nie richtig absetzen, bis sie ihnen im letzen drittel mehrere "fullcaps" gelangen. Wir erlangten in dieser HZ zwei "richige" Caps. Holten aber dennoch 51 Punkte, auf die wir denke ich auch stolz sein können, denn die MPK'ler standen wirklich gut (Anm. d. R.: Wir kaufen Spike :)...) und auch wenn der Key in Bewegung war, haben sie super schnell und auch oft effektiv umgestellt.

 
 
2.Map chimkey_l - 20:110
Die zweite Map hieß, wie schon erwähnt, chimkey_l. Ebenfalls eine Map, die ich noch nie im War gespielt hatte (hatte mich bis jetzt immer sehr erfolgreich drücken können ;) – nee nee). Gespielt wurde diese Halbzeit auf unserem Server, bei dem zunächst die Franzosen einige Probleme mit CD hatten, da es in Französischen Ligen nicht üblich ist solches zu benutzen, aber Siggi stellte dann um auf „optional“ und somit war auch das Problem gelöst. Zunächst begannen wir mit einem „Idlestart“ unserseits, weil die MPK’ler nur mit 7 Leuten auf dem Feld standen. Nach dem wir aber den ersten Flagtouch verbuchen konnten, holten wir noch unseren vierten Offensespieler mit an Board und schafften es auch die ersten zehn Punkte einzufahren (hoffe, dass hatte ich jetzt noch richtig in Erinnerung). Und als ob die MPK’ler darauf gewartet hätten, dass sie endlich mal gefordert werden, stand deren echter Mann auf dem Feld und es hagelte Schläge *g*. Wir mussten mit ansehen wie eine voll besetzte MPK Offense eine Flag nach der anderen rausholte. Wir setzten alles daran gegenzuhalten, aber die MPK Defense ließ da wenig mit sich reden und selbst unsere schon in der Spiral befindlichen Flagen mussten wir oft returnen lassen, weil sich die gegnerische Defense einfach zu gut umpositionierte (wobei uns vor allem die SG auf dem Cappoint zu schaffen machte). Sie Spielten mit einem Soli am Lift, einem Soli an der Treppe, sowie mit einem Soli und Engi+SG im Basement. Wir griffen überwiegend über den Lift an, um dort den Druck zu erhöhen (und um glaube ich Spike aus dem Weg zu gehen, der nämlich an der Treppe auf uns wartete ;)…). Einen weiteren Cap gewährten sie uns dann doch noch und so hieß das Endergebnis in dieser HZ 110:20 für die Kollegen aus Frankreich!

 
Fazit by Sonique
Auch wenn die Franzosen die schwulste Sprache (ist nicht ganz ernst gemeint, wenn man sie kann, ist es sicherlich ne schöne Sprache, aber ich musste mich 6 Jahre damit Quälen ;)…) der Welt haben, können sie dennoch mehr, als nur leckeren Wein und leckeres Baguette zaubern, nämlich TFC spielen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir auf rock2_rc doch, zumindest am Anfang, so gut mithalten können. Alles im alles war es ein nettes und auch sehr faires Spiel! Merci beaucoupe et trés bien MPK ;)

 
rock2_rcchimkey_l



Matchhistory gegen Miss Penguin Klan
Friendly
15.06.2003
rock2_rc
51:103
chimkey_l
20:110


United Kingdom TFC League

Neoclassic Tactics & Fighting Challenge League

Custom TFC Site

Fortress Forever

Digital Mind

Internet Relay Chat - IRC:
#xenomorphs


Subteams
Team Fortress
Team Fortress 2
DotA
Fortress Forever
Icefighter
Fussballmanager



Recent
~X~²
190:80
at |
80:300
Ne
100:380


Fixture




Cookie
©2000-2004 by [~X~]Sigm@ & N.Leviathan