Datum09.04.2006Uhrzeit20:30h CETMatchtypeFriendly
Gegner 5D // - 5th Dimension
URLhttp://www.madclog.com/5d/index.php
Server[~X~]Forschungslabor *NTFCL* @ Servercamp.de
85.14.228.184:27015
Maps
openfire_lg
40:30 -
stowaway_r
90:10 -
Differenz+ 90
Unsere SpielerGegner Spieler
Godspeed
Honk
psy
RANG3R
Sigm@
Snaky
son|c
TheDeppchef
5D // BugsyMalone
5D // daimi
5D // bloo`
5D // Robot Rock
5D // elevengeur^vi
5D // 4lco
5D // FireBlade
5D // DevZ
Einleitung (Vorwort):
Mit wenig Optimismus und einem lauen Gefühl im Magen sollten wir heute Abend das Vergnügen haben uns mit den Jungs von 5D messen zu dürfen. Die Marschroute war klar: Schadensbegrenzung. So wurde im Prematch über die mögliche Höhe unserer Niederlage spekuliert.

 
1.Map openfire_lg - 40:30
Aufgrund akutem Defense-Mangels wurden kurzerhand sonic und Godspeed für den Dienst an der heimischen Fahne abkommandiert. sonic durfte sein wohl erstes Match als Demoman machen, Snaky spielte seinen gewohnten Part als Engi, Siggi tobte sich im Wasser als HW aus, Godspeed spielte die undankbare Position Main mit Wechsel auf Sniperdeck und ich spielte am Schalter. Das Match fing sehr positiv für uns an: Wir hatten als erste die Security down und auch sogar den ersten Touch und das erfreulichste war, dass wir nach 5 Minuten noch nicht hinten lagen - dafür aber nach 10. Mit kurzem Zwischenstopp am Wasser ging die Flag auch ziemlich schnell das erste Mal raus. Das größte Problem auf openfire ist es, nach dem ersten Gegencap schnell genug wieder einen vernünftigen Reset hinzubekommen. Und trotz, dass wir das erste Mal so spielten, gelang das ziemlich gut. Unsere Flag lag desöfteren außerhalb der Security, aber wir konnten immer wieder returnen. Von unserer Offense war bis dato - bis auf ein paar Touches - nicht viel zu hören. 5D schaffte es, die Flag in einem Schwung bis an den Schalter zu kriegen, von wo sie nach kurzem Geplänkel erneut den Weg in die Enemy Base antrat. 00:20 nach 15 Minuten - das war doch schonmal besser, als wir es erwartet hatten. Aber unsere Offense schaffte es tatsächlich nach hartem Kampf eine Flag zu klauen und wir konnten auf 10:20 verkürzen. Jetzt schienen sie Blut geleckt zu haben und immer öfter hörten wir das wohltuende Geräusch "Your Team Has The Enemy Flag". Wir schafften den unglaublichen Ausgleich zum 20:20 und im Freudesrausch liesen wir leider postwendend eine weitere Flag ziehen - shit happens. Unsere Offense konnte aber noch einen Gang hochschalten und erneut ausgleichen, während unsere Defense 2 Flags, die eigentlich schon verloren waren, returnen konnte. 30:30 - noch 5 Minuten zu spielen - beide Flags in Bewegung. Es sollte ein Herzschlag-Finale werden. 5D schnappte sich die Flag und war auf dem Weg, die Flag via Sniperdeck zu entwenden, was in letzter Sekunde durch einen beherzten Shotgun-Schuss abgewendet werden konnte. Wir hielten die Flag konstant auf dieser Position, während unsere Offense uns das erste Mal in Führung bringen konnten. Wir machten diesmal nicht den Fehler, uns wieder im Freudenrausch eine Flag klauen zu lassen und verteidigten die Flag erfolgreich und wurden schließlich vom Server erlöst. Im TS war die Erleichterung zu spüren und keiner konnte sich einen kleinen Jubelschrei verkneifen

 
 
2.Map stowaway_r - 90:10
Mit dem sehr unerwarteten Mapwin im Rücken konnte es nun auf unserer Hausmap losgehen. Trotz des Sieges hielt mein schlechtes Gefühl weiter an - aber lest selbst. Siggi spielte am Lift, Snaky Engi, sonic im FR und ich an den Stairs. Godspeed war wohl mehr als glücklich, dass er auf dieser Map wieder offen durfte - und wie! Unser SAW-Immigrant machte seinem Namen alle Ehre. Direkt zu Beginn konnten wir die Flag in Bewegung bringen - ein Zustand, der sich die ganze Map über nicht mehr ändern sollten. Jedoch konnte 5D relativ gleichzeitig auch zu unserer Fahne durchdringen, die wir schlussendlich aber im Ramproom turnen konnten. Während die Offense für unseren ersten Cap noch relativ lange brauchte, ging es bei den anderen umso schneller. Zügig hatten wir einen komfortablen Vorsprung, der uns auch in der Defense die nötige Sicherheit gab. Wir returnten - wie schon auf openfire - Flags aus allen möglichen Positionen und Lagen, auch wenn sie teilweise schon vorne im Ramproom lag. Lange Zeit sah es so aus, als würden wir hier doch tatsächlich die Null halten, doch dann fielen Weihnachten und Ostern auf einen Tag, ich war Alkohol holen, sonic hatte nen Krampf im kleinen Zeh, von Siggi will ich gar nicht erst reden und so trug 5D unsere Flag über die Stairs raus. Kurzzeitig konnten wir sie noch vorm Sniperdeck halten, doch es war klar, dass sie dort nicht lange bleiben würde. Nach 20 Minuten passierte das, was in letzter Zeit sehr oft passiert: Man wird einfach vom Server disconnected. Heute war die Wahl auf mich gefallen. In letzter Zeit bin ich an den Stairs oft knapp an der 100er-Marke gescheitert, umso mehr ärgerte es mich, dass ich nach dem Spiel in den Statistiken sehen durfte, dass ich sie ausgerechnet heute geknackt hatte. Während ich mich über meine versauten Stats ärgerte, machte unsere Offense mit den Caps zum 80 und schließlich zum 90:10 alles klar.

 
Fazit by psy
Woho, was keiner vorm Match geglaubt hätte, ist eingetreten. Nach einer an Spannung kaum zu überbietenden ersten Halbzeit, machten wir auf stowaway den Sack zu und fuhren einen doch klaren Sieg ein. Wer 5D kennt, wird sehen, dass sie keinesfalls mit ihrem schlechtesten Setup spielten, was unseren Sieg noch außergewöhnlicher macht. Ein sehr gelungener, spannender Abend. So kanns weitergehen. GG 5D //

 
openfire_lgstowaway_r



Matchhistory gegen 5th Dimension
Friendly
09.04.2006
openfire_lg
40:30
stowaway_r
90:10


United Kingdom TFC League

Neoclassic Tactics & Fighting Challenge League

Custom TFC Site

Fortress Forever

Digital Mind

Internet Relay Chat - IRC:
#xenomorphs


Subteams
Team Fortress
Team Fortress 2
DotA
Fortress Forever
Icefighter
Fussballmanager



Recent
~X~²
190:80
at |
80:300
Ne
100:380


Fixture




Cookie
©2000-2004 by [~X~]Sigm@ & N.Leviathan